Start Business Gesteigertes Neukundengeschäft: Rekordjahr in 2017 für Brand.L

Gesteigertes Neukundengeschäft: Rekordjahr in 2017 für Brand.L

252

Die Münchner Event- und Werbeagentur Brand.L bilanziert ein erfolgreiches Jahr 2017. Nicht nur wurde bereits zu Beginn des Jahres die Stelle des Creative Directors mit Christopher Castren neu besetzt und somit die Unit Brand.Love zu einer professionellen Werbeagentur weiter ausgebaut, sondern auch der neue Launch der Website im Sommer mit der Umfirmierung zu Brand.L GmbH bekräftigt. Durch die Verzahnung von Event Marketing und klassischer Werbung sei es Brand.L gelungen, insbesondere das Neukundengeschäft zu steigern und langjährige Bestandskunden auch zu Aufträgen für die klassische Kommunikation zu aktivieren, heißt es aus der Agentur.

„Insgesamt kann ein Plus von 40 Prozent im Gesamtumsatz und 25 Prozent im Gross Income verzeichnet werden. Somit haben wir das angestrebte Jahresziel bei weitem übertroffen“ so Thomas Brandl, Geschäftsführer der Agentur. Das Kapital soll nun für weitere qualifizierte Mitarbeiter aufgewendet werden um in Zukunft auch zusätzliche Leistungen anbieten zu können.

Ebenso ist der Ausblick ins Jahr 2018 positiv, denn der bisherige Forecast verspricht so einiges. „Wir freuen uns sehr, dass wir Brand.L als Agentur für Markeninszenierung noch klarer auf dem Markt positionieren konnten und die Fusion unserer beiden Kernkompetenzen (Event und Werbung) so guten Zuspruch findet“, so Anja Kasper, verantwortlich für das Business Development. Intern legt Brand.L den Fokus in 2018 auf den weiteren Ausbau der Unit Brand.Love sowie die Stärkung des Teams mit weiteren qualifizierten Querdenkern, um den wachsenden Anforderungen auf dem Werbemarkt gerecht zu werden.

Info: www.brand-l.net

Thomas Brandl (Foto: Brand.L)