Start Business Trendhouse event marketing zieht positive Zwischenbilanz

Trendhouse event marketing zieht positive Zwischenbilanz

490

Trendhouse event marketing legt zum Ende des dritten Quartals eine erfolgreiche Zwischenbilanz vor. Die ersten drei Quartale 2017 war eine der stärksten seit Agenturgründung 1994. Dabei konnten anspruchsvolle Projekte für BMW und Daiichi Sankyo Europe realisiert werden. „Wir haben in den letzten Jahren unsere Kernkompetenzen rund um emotionales Storytelling und hochwertiges Eventmanagement konsequent weiterentwickelt“, so trendhouse Gründerin und Geschäftsführerin Brigitte Nußbaum. „Diese Kombination, also kreative, individuelle Kommunikationskonzepte auf der einen Seite und saubere Planung und langjährige Erfahrung in der Umsetzung auf der anderen Seite überzeugt unsere sowie neue Kunden.“

Für den Kunden Daaichi Sankyo Europe GmbH realisierte trendhouse in Zusammenarbeit mit Onliveline eine paneuropäische Führungskräftetagung in Madrid. Unter dem Motto Mission:Possible entstand eine ganzheitliche Storyline rund um ein Design Thinking inspiriertes Workshop Konzept.

Für die BMW Group setzte trendhouse mit dem Jubiläumsfest zu 50 Jahre BMW in Niederbayern ein Public Event mit mehr als 30.000 Besuchern um. Neben der Gesamtkommunikation war trendhouse insbesondere für das Bühnen- und Künstlerprogramm sowie für die logistische Planung in Zusammenarbeit mit den internen Stabstellen des BMW Werks in Landshut zuständig.

Ebenfalls für die BMW Group wurde mit dem Lieferantendialog 2017 zum zweiten Mal nach 2016 eine Dialogveranstaltung für die Lieferanten und Zulieferer der BMW Group durchgeführt. Das interaktive Veranstaltungsformat ist eingebunden in eine komplexe Kommunikation, für die eigenes eine webbasierte Kommunikationsplattform programmiert wurde, die den Teilnehmern diverse Dialogmöglichkeiten zur Kontaktaufnahme und zum Austausch mit den Ansprechpartnern in den Fachbereichen ermöglicht.

Mit dem Excellence in Sales Award zeichnet BMW unter der Schirmherrschaft von Dr. Ian Robertson (HonDSc) Vorstand Vertrieb und Marke, Aftersales BMW Group erstmalig seit 2012 in 2017 wieder die besten Händler weltweit aus. Die 80 Finalisten des mehrmonatigen Wettbewerbs wurden von trendhouse in München empfangen und konnten im Rahmen eines individuell zusammengestellten Programms die Heimatstadt von BMW auf ungewöhnlichen Wegen erleben. So illustrierte z.B. eine trendjourney den Preisträgern die Innovationskraft von modernen Retailkonzepten im stationären Handel, im Anschluss fand dann die Preisverleihung in der Eventlocation BMW Classic statt.

Mit Roadshows für zwei Neukunden aus der Pharmabranche, Vertriebsveranstaltungen für Kunden aus Hausgerätebranche sowie weiteren internationalen Projekten für BMW und Deichmann ist der Kalender für den Jahresendspurt bereits gut gefüllt, zudem konnte trendhouse mit den Medientagen München einen Kunden aus der Gründungszeit der Agentur zurückgewinnen.

 

Info: www.trendhouse.de

 

BMW Excellence in Sales Award (Foto: Trendhouse)