Start Business Kapsch feiert 125-jähriges Jubiläum mit Kampagne in Wien

Kapsch feiert 125-jähriges Jubiläum mit Kampagne in Wien

278

Sein 125-jähriges Firmenjubiläum nahm der österreichische Telekommunikations- und Verkehrstelematik-Konzern Kapsch zum Anlass, seine Firmengeschichte in einer zusammen mit dem Außenwerber Gewista realisierten Kampagne darzustellen. Das Konzept dazu kam von Serviceplan Austria, als Mediaagentur fungierte MediaCom. In der Kampagne werden die Highlights der Firmengeschichte chronologisch in Form eines Out of Home-Mediamixes dargestellt – bestehend aus Wartehallenbrandings im Total-Look entlang der Wiener Ringstraße sowie in Wien gestreuten City Lights und einem ULF Branding, ebenfalls im Total-Look. 

Sechs Wartehallen an hochfrequentierten Standorten rund um die Wiener Ringstraße spiegeln im Totalbranding – via City Lights, Folierungen an den Glasflächen, eigens gebrandeten Sitzbänken und Dachaufbauten – die Kapsch-Geschichte wider. Ein besonderes Highlight der Aktion: Zwischen den Wartehallen am Standort Opernring 1 und Universitätsring 2 ist über große Screens, die in City Lights integriert sind, eine Peer-to-Peer-Kommunikation mittels Videochat möglich. Durch das Abheben eines echten Telefonhörers können Passanten Videotelefonate miteinander führen. Als weitere Features sind die Wartehallen mit USB-Ladestationen und Gratis-WLAN Hotspots ausgestattet. Eine ULF-Garnitur, ebenfalls im Totalbranding Look, passiert die Wartehallen als fahrender Kampagnen-Botschafter. Unterstützt wird die Aktion von 100 in Wien gestreuten City Lights und Ringsäulen. 

„Mit unserem OOH-Auftritt werden wir zu einem integralen optischen Bestandteil des mobilen Alltags in Wien“, betont Alf Netek, CMO der Kapsch Group. „Kapsch ist ein Synonym für Innovation, auch in der Kommunikation. Kapsch antizipiert technologische Entwicklungen, denn wir sind ein der Zukunft zugewandtes Unternehmen. Wir befassen uns daher intensiv mit kommenden An- und Herausforderungen und einem lösungsorientierten Umgang mit der Zukunft. Und – wir möchten die Menschen in diesen Prozess miteinbinden und deren Partizipation ermöglichen. Dafür steht diese Kampagne unserer Meinung nach beispielhaft.“ 

„Es war eine besondere und freudige Herausforderung für unsere Innovative & Ambient Media Unit“, so Andrea Groh, CSO bei der Gewista, „anlässlich dieses historischen Jubiläums gemeinsam mit unserem Kunden Kapsch einen einzigartigen OOH-Auftritt wie diesen kreieren und gestalten zu dürfen. Eine derartige Dominanz an kreativen Wartehallen-Totalbrandings mit sehr gelungen Sujets, verbunden mit einer wahrlich konnektiven Transport-Media-Inszenierung ist bis dato einzigartig und stellt ein wirkliches Highlight dar, auf das wir sehr stolz sind.“

 

Info: www.gewista.at

 

Andrea Groh, CSO Gewista und Alf Netek, CMO Kapsch (Foto: Gewista)