Start Business Aus pi-five Dialogfeld ist Vertikom Austria geworden

Aus pi-five Dialogfeld ist Vertikom Austria geworden

325

pi-five DialogFeld tritt seit Anfang September unter dem Namen Vertikom Austria auf. Um sich zukünftig besser am Markt zu positionieren, präsentieren Georg Linnerth und Wolfgang Peterlik ihre Agentur zukünftig mit erweitertem Leistungsportfolio und unter neuem Namen. Bisher überwiegend auf die Bereiche Sales und Live Marketing spezialisiert, integriert die österreichische Ländergesellschaft nun auch die übergreifenden Leistungen der Vertikom Group ins eigene Portfolio.

„Die Themen Digital ‚Campaigning‘, ‚Social Media‘, ‚PR‘ und ‚Influencer Marketing‘ werden in den übergeordneten Leistungsbereichen ‚Attraction‘ und ‚Influence‘ abgebildet. Der gesamte Bereich Live Marketing wird unter der Leistungsbezeichnung ‚Activation‘ gebündelt“, erklärt Georg Linnerth. „Ergänzt durch den bestehenden Bereich ‚Sales‘ bilden die einzelnen Komponenten am Ende die ‚Customer Touchpoint Journey‘ mit ihren verschiedenen Phasen, die wir als Vertikom Austria allesamt abbilden.“

„Wir sind damit in der Lage, mit unseren Konzepten bereits an dem allerersten Touchpoint anzusetzen. Dort, wo der Konsument eine Marke oder ein Produkt zum ersten Mal wahrnimmt“, so Wolfgang Peterlik. „Das kann eine Landingpage, ein Artikel oder ein Post in den sozialen Netzwerken sein. Ist das Interesse geweckt und die Aufmerksamkeit gewonnen, erwecken die Marke zum Leben, bringen Konsument und Besucher zusammen und begleiten den Interessenten bis zum POS.“

Das Wiener Team erhält hierbei, je nach Konzept und Kunde, Unterstützung aus der Vertikom Group. Die umfangreichen Services im Bereich Activation werden durch die Vertikom-Töchter Vitamin E in Hamburg und Pop Up My Brand in Köln um die Spezialthemen „Räumliche Kommunikation“ und „Pop Up Stores“ ergänzt.

Info: www.vertikom.at

Georg Linnerth und Wolfgang Peterlik (v.l., Foto: Vertikom)