Start Business Initialwerk und Grabarz & Partner entwickeln Eröffnungskampagne für Ikea

Initialwerk und Grabarz & Partner entwickeln Eröffnungskampagne für Ikea

298

Kommende Woche eröffnet Ikea im hessischen Wetzlar ein neues Einrichtungshaus. Für die Entwicklung der dazugehörigen Kampagne wurden auch Kunden des Konzerns mit ins Boot geholt.

Im Januar 2017 hatte das Unternehmen Inhaber der Ikea Family Karte in der Region kontaktiert und ermittelt, was Leben in Mittelhessen besonders macht. Persönliche Empfehlungen zu diesem Thema wurden dabei erfragt. Mehrere Hundert Personen hatten sich an der Aktion beteiligt und beispielsweise Lieblingscafés, Ausflugstipps oder Speisenrezepte zum Besten gegeben. Unter dem Motto „So lässt sich’s leewe“ war die Kampagne dann angelaufen und griff die Empfehlungen aus der Befragung als Motive auf.  Dabei steht allerdings nicht nur Wetzlar im Mittelpunkt – die gesamte Region wird mit einbezogen und beispielsweise mit einer Ikea-Tour in einem bunten Bus inklusive umgebauten Wohnanhänger mit „Bällebad“ aktiviert.

Das Aktionspaket umfasst Maßnahmen wie beispielsweise „Frühstück im Bett unter freiem Himmel“, „Grüne Soße-Fest“ mit Rezepten aus der Ikea Family Community oder eine Picknick-Radtour. Ein Konzert mit lokalen Bands macht den Abschluss.

Info: www.initialwerk.de

Impressionen der Kampagne (Fotos: Initialwerk)