Abo bestellen
Newsletter bestellen
Newsletter bestellen

Wortmann geht mit Red Carpet Event auf Roadshow

Zum elften Mal in Folge nutzt die Wortmann AG das Know-how von Red Carpet Event für die Durchführung ihrer Kinotour. Bereits seit vielen Jahren lädt das größte unabhängige deutsche IT-Unternehmen zweimal im Jahr seine rund 2.000 Fachhändler in ausgewählte Filmpaläste ein und arbeitet dabei mit Red Carpet Event, Spezial-Agentur für Livekommunikation im Kino, zusammen.

Das als Roadshow angelegte Veranstaltungsformat macht in diesem Jahr vom 6. bis zum 28. September 2017 Station in Filmpalästen in Düsseldorf, Baunatal, Stuttgart, Nürnberg, Offenbach, Berlin und München. Auf dem Programm stehen Produktpräsentationen inklusive Filmvorführung und Catering.

Bei der Planung der Tour profitiert Wortmann vom umfangreichen Netzwerk von Red Carpet Event. Das Unternehmen kann auf die flächendeckenden Veranstaltungskapazitäten von mehreren Hundert Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz zugreifen. Die Häuser von Deutschlands metropolenstärksten Multiplex-Ketten CinemaxX und CineStar werden von Red Carpet Event exklusiv vermarktet.

Info: www.red-carpet-event.de

Wortmann Event im CinemaxX (Foto: Red Carpet Event)

Stein gewinnt Etats und gestaltet POS-Aktionen

Die Hamburger Below-the-Line-Agentur Stein hat gleich drei Kunden mit Konzeptionen rund um den POS überzeugt. Für Rotkäppchen-Mumm entwickelt Stein ein umfangreiches Schulungskonzept für 160 Beraterinnen im Einsatz. Ziel ist, ihr Wissen mithilfe einer eigenen Schulungsplattform und einer ganzheitlich konzipierten E-Learning-Lösung aktuell zu halten und mit Handlungsempfehlungen konkret zu unterstützen. Alle Marken der Unternehmensgruppe sind in die Schulung involviert.

Stein überzeugte das italienische Unternehmen Moleskin bereits im vergangenen Jahr mit einem Rack-Jobbing-Konzept für die wichtigsten Outlets in Berlin und Hamburg. Die Zusammenarbeit wird nun fortgesetzt und das effektive Konzept mit einer monatlichen Umsetzung inklusive umfangreichem Reporting ausgeweitet. Bundesweit werden 50 Top-Häuser betreut. Weiterhin realisiert Stein Sales Promotion Aktionen für die Sell-Out-Steigerung ausgewählter Limited Editions und der Smart Writing Sets.

Info: www.stein-agency.com

Vok Dams gestaltet Einweihungsfeier für Takeda

Eine Veranstaltungsinszenierung mit hochrangiger Politprominenz hat Vok Dams Berlin für das Pharmaunternehmen Takeda arrangiert. Das Team der Dependance war von Takeda Deutschland mit der Konzeption und Umsetzung der Einweihung der neuen Takeda-Produktionshalle am Standort Oranienburg beauftragt worden.

Die feierliche Eröffnung mit rund 500 Gästen begleiteten Bundeskanzlerin Angela Merkel, der japanische Botschafter in Deutschland, Takeshi Yagi, der Ministerpräsident des Landes Brandenburg, Dietmar Woidke, sowie Takeda President und Geschäftsführer Christophe Weber.

Info: www.vokdams.de

Rundgang mit Kanzlerin Merkel (Foto: Takeda)

East End inszeniert Taufe der Aidaperla auf Mallorca

East End hat die Taufe der Aidaperla am 30. Juni im Hafen von Palma de Mallorca gestaltet. Die Veranstaltung begann mit einer Tour der Aidaperla durch den Hafen der mallorquinischen Hauptstadt und einem Halt vor der Kathedrale in Palma, bevor sich das Schiff wieder gut sichtbar im Hafen für den Taufakt positionierte.

Das Schauspiel wurde von einer Lichtshow, die auf die Bewegungen des Schiffs abgestimmt war, begleitet. Sowohl Aidaperla selbst als auch der Hafen wurden mit speziellen Hochleistungslampen ausgestattet, die das Schiff ausleuchteten.

Der feierliche Taufakt bildete den Höhepunkt der Veranstaltung. Im Schein eines Feuerwerks, das auf Lichtshow und Musik getaktet war, erhielt Aidaperla von ihrer Taufpatin, Sternchen Lena Gercke, offiziell ihren Namen. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Gewinner der letzten Staffel von „The Voice of Germany”. Für alle, die nicht dabei sein konnten, wurde der Event per Livestream auf die Web- und Facebookseite von Aida übertragen.

„Bei einer Schiffstaufe liegt die Herausforderung darin, den besonderen Moment auf alle Zuschauer, ob vor Ort oder hinter dem Bildschirm, zu übertragen”, sagt Oliver Golz, Gründer und Geschäftsführer von East End. „Für die Taufe von Aidaperla haben wir den Fokus auf die Dramaturgie, das Wecken von Emotionen und die Schaffung starker Bilder gesetzt. Mit dem Livestream und zahlreichen Beiträgen in der Presse und auf Social Media wurde international eine hohe Reichweite generiert.”

East End übernahm Konzeption und Umsetzung der Taufveranstaltung – Technik, Dramaturgie, Koordination, Inszenierung, Regie, architektonische Gestaltung der Bühne und Integration der Künstler.

Info: www.east-end.de

Taufe (Foto: Jan Glebinski)

E.Style gewinnt German Brand Award für internationale Roadshow

Am 29. Juni 2017 sind im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin die Preisträger des German Brand Awards geehrt worden.

Die Eventagentur E.Style überzeugte die Jury mit einer für Weber-Stephen inszenierten internationalen Roadshow und wurde als Gewinner mit einem German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ ausgezeichnet.

„Mit der internationalen Roadshow haben wir erstmalig die europäischen Einkäufer unserer Partner Shops zu einem streng geheim gehaltenen Pre-View der neusten Produktinnovation von Weber-Stephen, dem Gas Grill Genesis II eingeladen. Die exklusiven B2B-Events kamen bei den Einkäufern äußerst gut an und haben sich als ein ausgezeichnetes Format zur Präsentation unserer Produktneuheit herausgestellt. Was nicht zuletzt auch auf die hervorragende Zusammenarbeit mit E.Style zurückzuführen ist“, so Simone Weber, Marketing Director Deutschland bei Weber-Stephen.

Info: www.eslmc.com

Sky Wimmel, Simone Weber, Axel Henrici und Inga Grautegein (v.l., Foto: E.Style)