Start Business LED-Boden ASB LumiFlex auf der Anuga FoodTec

LED-Boden ASB LumiFlex auf der Anuga FoodTec

276

Der Multimedia-Boden LumiFlex von ASB Rental Solutions bietet für Messen, Events oder Hausausstellungen vielfältige Möglichkeiten, Produkte und Leistungen in einem futuristischen Ambiente anschaulich zu präsentieren. Zur Messe Anuga FoodTec nutzte der Spezialist für Kühl- und Lüftungssysteme airinotec GmbH den Boden bei ihrem Auftritt.

Den Besuchern, die den Stand von airinotec auf dem Kölner Messegelände passierten, präsentierte der Fußboden ein Fließband, das digital dargestellt wurde. Gezeigt wurde dabei das Förderprinzip von Paletten im Kühltunnel – gleichzeitig setzte die Inszenierung das am Stand ausgestellte Messe-Highlight in seinen Verwendungskontext. „Den Großteil unserer Anlagen könnten wir nur mit sehr großem Aufwand und sehr viel Platz auf einer Messe darstellen. Das würde unser Budget sprengen“, sagt airinotecGeschäftsführer Stefan Hummrich. „Mit dem Multimedia-Boden haben wir zwei Effekte erzielt: Wir haben Aufmerksamkeit geschaffen und angedeutet, in welchen Dimensionen unsere Produkte genutzt werden können.“

 

Der ASB LumiFlex ist eine Entwicklung von ASB GlassFloor. Der Glasboden kann die gesamte Bodenfläche in einen multifunktionalen Monitor verwandeln. Ursprünglich wurde der mit LEDs bestückte Boden für Sporthallen entwickelt. Als sich zeigte, dass die Einsatzmöglichkeiten äußerst vielfältig sind, war die Idee geboren, LumiFlex auch als Mietlösung anzubieten. Zu diesem Zweck wurde ASB Rental Solutions GmbH gegründet. Das Unternehmen kümmert sich um die komplette Abwicklung – und sorgt dafür, dass der flexible Boden korrekt installiert wird und fehlerfrei funktioniert.

Der erste Mieteinsatz für LumiFlex fand bereits im Februar 2018 in Amsterdam statt: Anlässlich der Verleihung der Frame Awards wurde der portable Boden als beleuchteter Catwalk eingesetzt und geriet so in den Fokus der internationalen Elite des Interieur Designs.

 

Info: www.asb-rental.com

 

LED-Boden ASB LumiFlex auf der Anuga FoodTec (Fotos: ASB Rental Solutions)