Start Business Leipziger Messe: Digitalisierung im Fokus der Auslandsvertretertagung

Leipziger Messe: Digitalisierung im Fokus der Auslandsvertretertagung

233

Einmal im Jahr kommen die Auslandsvertreterinnen und -vertreter der Leipziger Messe in Leipzig zusammen. Das diesjährige Treffen fand am 11. und 12. April statt und widmete sich im Schwerpunkt dem Thema Digitalisierung. „Unsere Vertreterinnen und Vertreter im Ausland bilden die Basis für viele Auslandsaktivitäten der Unternehmensgruppe, die wir gemeinsam weiter stärken wollen“, hält Markus Geisenberger, der für die internationalen Aktivitäten verantwortliche Geschäftsführer der Leipziger Messe, fest. Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsführung, zur Bilanz des Treffens: „Die diesjährige Tagung hat bestätigt, wie wichtig unsere internationalen Botschafterinnen und Botschafter gerade in Zeiten der Digitalisierung und Globalisierung für unser Geschäft sind.“

Die 29 Repräsentanten absolvierten drei Tage lang ein volles Programm mit Vorträgen, Netzwerkarbeit und internen Abstimmungen mit den Leipziger Kollegen. Im Mittelpunkt der diesjährigen Tagung standen die Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Leipziger Messe. Das Thema wurde in Vorträgen und Diskussionen erörtert. Daneben konnten die Teilnehmer die hauseigenen VR-Brillen ausprobieren und sich so ein Bild von den neuen 360°-Besichtigungen des Messegeländes machen.

Die Auslandsvertretertagung wurde auch dieses Jahr von der Unternehmenstochter Leipziger Messe International organisiert.

 

Info: www.leipziger-messe.de