Start Business MunichExpo veranstaltet eMove360° Battery Conference 2018

MunichExpo veranstaltet eMove360° Battery Conference 2018

242

Im Rahmen der eMove360° Europe 2018 wird Veranstalter MunichExpo wieder einen messebegleitenden Kongress durchführen, die eMove360° Conferences. Ein Themenschwerpunkt ist der Bereich Batterie, das Herzstück der Elektromobilität, sowohl in wirtschaftlicher als auch in technischer Hinsicht. Für dieses zentrale Thema hat Veranstalter MunichExpo eine Partnerschaft mit zwei Unternehmen aus der Branche geschlossen: Die BMZ GmbH, einer der größten europäischen Batteriehersteller, und die Batteryuniversity GmbH, ein unabhängiges Testlabor für Batterien aller Technologien, werden gemeinsam mit MunichExpo die Battery Conference im Rahmen der eMove360° Conferences veranstalten. Die Konferenz findet parallel zur eMove360° Europe 2018 (16. bis 18. Oktober 2018) auf dem Gelände der Messe München statt.

„Die Batterietechnik und damit die Reichweite von Elektrofahrzeugen sind zwei entscheidende Kriterien der Massenmarkttauglichkeit der Elektromobilität. Es ist uns daher ein großes Anliegen, Experten der Branche zusammenzubringen, um Lösungen zu diskutieren, mit der wir diese Technologie und damit die E-Mobility insgesamt voranbringen können. Wir haben dies bereits sehr erfolgreich beim Battery Experts Forum 2018 getan und freuen uns sehr, dass wir mit der eMove360° Battery Conference nun eine weitere, international ausgerichtete Plattform schaffen können“, sagt Sven Bauer, CEO der BMZ GmbH.

 

Info: www.emove360.com

 

Sven Bauer (Foto: BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH)