Start Business Messe München Locations mit mehr als 150 Gastveranstaltungen

Messe München Locations mit mehr als 150 Gastveranstaltungen

251

Mehr als 150 Gastevents stehen 2018 für die Messe München Locations – die Messe München, das ICM – Internationales Congress Center München und das MOC Veranstaltungscenter München – auf dem Programm. Ein Schwerpunkt liegt dabei im Medizin-Bereich: Allein drei Veranstaltungen, die europaweit zu den größten gehören, werden mit fast 60.000 Teilnehmern in München zu Gast sein.

 

Als Highlights im Messebereich findet etwa am 6. und 7. März die Internet World EXPO in München statt. Sie deckt alle E-Commerce-relevanten Bereiche ab und wird die Hallen A5 und A6 belegen. Vom 7. bis 13. März ist mit der Internationalen Handwerksmesse (IHM), der Leitmesse des Handwerks, eine alte Bekannte zu Gast. Mehr als 1.000 Aussteller aus mehr als 60 Gewerken präsentieren sich dabei in insgesamt sieben Hallen.

Am 20. Februar ist das Kongresszentrum ICM Gastgeber der Aktionärshauptversammlung von Osram. Nur zwei Tage später, am 22. Februar, veranstaltet Infineon seine Hauptversammlung. Beide Unternehmen erwarten jeweils zwischen 2.000 und 2.500 Aktionäre. Am 25. April belegt mit Munich Re ein langjähriger Stammkunde erneut das gesamte ICM für seine Hauptversammlung, zu der rund 3.400 Teilnehmer kommen werden.

Im MOC Veranstaltungscenter stehen im ersten Halbjahr indes zwei Premieren an: Am 9. und 10. März findet dort erstmals die Passivhaustagung statt. Mehr als 1.000 Teilnehmer aus über 50 Ländern werden in den zwei Messetagen vor Ort sein. Ebenfalls zum ersten Mal wird am 18. und 19. April im MOC Veranstaltungscenter das ProStep iVIP Symposium durchgeführt. Über 650 Fach- und Führungskräfte aus Amerika, Asien und Europa und gut 30 Aussteller tauschen sich auf einer der größten neutralen PLM-Konferenzen weltweit unter dem Motto „Boosting Digital Realities in Engineering and Manufacturing“ aus.

 

Info: www.messe-muenchen.de

 

ICM (Foto: Messe München)