Start Business Neue Digital-Signage Displays von Sharp

Neue Digital-Signage Displays von Sharp

249

Mit der PN-M und PN-B Serie stellt Sharp zwei intelligente Display-Reihen vor. Beide bieten je ein 40-Zoll- sowie ein 50-Zoll-Modell. Die Serie PN-M ist auf Dauerbetrieb in besonders anspruchsvollen Umgebungen ausgelegt, die Serie PN-B auf den täglichen, 16-stündigen Betrieb in Standardumgebungen.

Die Displays können unterschiedlich beim Einsatz arrangiert werden: Die PN-M und PN-B Geräte lassen sich mit der Vorderseite nach unten oder oben aufstellen und um bis zu 90 Grad nach vorne oder hinten neigen. Alternativ können sie an den vier Ecken der Gehäuserückwand aufgehängt werden.

Die Geräte zeichnen sich durch intelligente Inhaltsverarbeitung aus, was eine Vielzahl von Wiedergabeoptionen ermöglicht. So werden die Displays den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht und lassen sich in einfachen und hochkomplexen Projekten gleichermaßen einsetzen.

Mit e-Signage stellt Sharp zudem eine eigene, kostenlose Digital Signage-Software zur vereinfachten Installation vor. Die S Player Edition ist auf dem System-on-Chip (SoC) der Serien PN-M und PN-B vorinstalliert, so dass die Displays sofort einsatzbereit sind.

Zur individuellen Anpassung von Installationen sind auf der SoC-Plattform für Android von Sharp über das Partnerprogramm Sharp Open Architecture Platform jetzt auch andere gängige Digital Signage Software Player verfügbar. Die Plattform bietet Unternehmen die Option, spezielle Software hinzuzufügen, die ihren jeweiligen Anforderungen entspricht. Die Plattform wurde bereits um verschiedene neue Partner erweitert: Sharp arbeitet jetzt unter anderem mit CityMeo, Easyscreen, Grassfish, Signagelive, Stino, Navori und Videro zusammen.

Durch einen Mini-OPS-Erweiterungssteckplatz lässt sich die Funktionalität der PN-M und PN-B Displays zusätzlich vergrößern. Drei Arten von Mini-OPS-Modulen (PC, drahtlos und HDBaseT) sorgen dafür, dass Anwender zwischen zahlreichen Display- und Interaktivitätsoptionen wählen können.

Birgit Jackson, Commercial Director bei Sharp Visual Solutions, erklärt: „Da sich der Einzelhandel ständig weiterentwickelt, sind Lösungen gefragt, mit denen sich ein breites Spektrum von Inhalten erstellen und wiedergeben lässt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Inhalte zur Vermarktung neuer Angebote oder einfach nur zur Absatzsteigerung dienen. Mit den Digital Signage Lösungen von Sharp können Einzelhändler flexibel auf neue Anforderungen reagieren. Die Geräte sind einfach zu installieren und mit einer integrierten Intelligenz ausgestattet. Das ermöglicht Händlern, sie jederzeit und überall optimal einzusetzen und ein attraktives Umfeld zu schaffen.“

 

Info: www.sharp.eu

 

Neue Digital-Signage Displays von Sharp (Foto: Sharp)