Start Business Michael Ganster übernimmt Teil der Messegastronomie in Friedrichshafen

Michael Ganster übernimmt Teil der Messegastronomie in Friedrichshafen

704

Michael Ganster eröffnete bereits 1990 einen Bioladen mit Bistro in Friedrichshafen. Ab dem 1. Dezember übernimmt er nun einen Teil der Gastronomie auf dem Messegelände der Stadt. Sein Vorgänger, Thomas Zehrer, war seit vielen Jahren für die Gastronomie und für das Catering auf der Messe verantwortlich, er hatte Anfang des Jahres 2017 auf eigenen Wunsch seinen Vertrag mit der Messe gekündigt. Das Küchen- und Serviceteam von Thomas Zehrer wird sich künftig auf die Gäste und Kongressbesucher im Graf-Zeppelin Haus und in der Zeppelin Kantine der Messe- und Zeppelinstadt konzentrieren.

„Das ist für uns eine sehr schöne Herausforderung“, freut sich Michael Ganster auf die neue Aufgabe. Bio-Fisch vom Grill eines ebenfalls ortsansässigen Bio-Großhändlers und asiatische Gerichte werden die neuen Schwerpunkte sein, die der erfahrene Koch in den Bistros Konstanz und Säntis sowie im Messe-Restaurant neben klassischen Gerichten servieren möchte. Was den Gästen schmeckt, weiß der umtriebige Koch auch aus langjähriger Erfahrung als Bio-Caterer bei den großen Bio-Fachmessen in Deutschland oder bei Großveranstaltungen wie dem Kulturufer oder dem Seehasenfest in Friedrichshafen.

Der Vertrag mit der Messeleitung ist jetzt unterschrieben. Ab 1. Dezember 2017 werden Michael Ganster und sein Küchenteam am Herd in der Messeküche stehen. Mit dieser Vereinbarung ist ein reibungsloser Übergang vom bisherigen Gastronomen Thomas Zehrer auf die Michael Ganster Event Gastronomie gewährleistet, die der Profikoch eigens für das Engagement auf der Messe gegründet hat und ein weiteres Standbein seines Bio-Unternehmens ist. „Es ist uns ein großes Anliegen, dass wir eine gute Übergabe hinbekommen“, betonte Thomas Zehrer zum Abschied.

„Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt eine gute Nachfolgeregelung für die Messe-Gastronomie finden konnten. Die Firma Zehrer Gastronomie hat in all den Jahren auf dem Messegelände sehr gute Arbeit geleistet und für eine hohe Qualität der Speisen gesorgt“, stellt Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann nach der Vertragsunterzeichnung fest. „Michael Ganster steht ebenfalls für eine qualitativ hochwertige Küche, auf die sich unsere Messebesucher freuen können. Schließlich liegt Bio auch bei der Ernährung gerade absolut im Trend. Wir sind überzeugt, dass die Gerichte beim Messepublikum auf große Resonanz stoßen.“

Damit sind weiterhin zwei Unternehmen für die gastronomische Versorgung auf dem Messegelände verantwortlich. Neben Michael Ganster bewirtschaftet die Event-Gastronomie Klink-Eberhard bereits seit vielen Jahren einen Teil der Bistros auf dem Messegelände und betreut Aussteller-Catering in den Hallen sowie in den Konferenzzentren Ost und West. Erst in diesem Jahr nahm der Gastronomiebetrieb die neue rustikale „Messe-Alm“ im Freigelände in Betrieb.

 

Info: www.messe-friedrichshafen.de

 

Michael Ganster (2. von links), Thomas Zehrer (2. von rechts) (Foto: Messe Friedrichshafen)