Start Business Neues Stegkonzept und neuer SegelCampus bei der hanseboot

Neues Stegkonzept und neuer SegelCampus bei der hanseboot

237

Vom 28. Oktober bis 5. November 2017 öffnet in Hamburg die hanseboot ihre Pforten. Rund 520 Aussteller präsentieren auf dem B-Gelände der Hamburg Messe und Congress GmbH die ganze Welt des Wassersports. „Viele Neuerungen aus dem vergangenen Jahr, wie beispielsweise die geänderten Öffnungszeiten, Boatfit oder die größere Funsportwelt sind bei den Besuchern so gut angekommen, dass wir daran festhalten wollen“, sagt Heiko Zimmermann, Projektleiter der hanseboot. „Besser, weil kompakter, wird das Thema Segeln angegangen. Erstmals präsentieren sich gemeinsam im SegelCampus in Halle B6 der Deutsche Segler-Verband, die Klassenvereinigungen und namhafte norddeutsche Segelvereine“, so Zimmermann weiter. 

Mit dem neuen hanseboot-Steg soll Hafenflair mitten in die Halle B6 gebracht werden: Hier machen Motor- oder Segelboote fest. Der beidseitig begehbare Steg in stilvoller Hafenoptik verfügt über ein Hafen-Café und eine maritime Lounge. Premiere feiert in diesem Jahr auch der SegelCampus in Halle B6: Durch den gemeinsamen Auftritt vom Deutschen Segler-Verband, den Klassenvereinigungen und norddeutschen Segelvereinen, wird er zum idealen Ort für Einsteiger.

 

Info: www.hanseboot.de