Start Business Messe Düsseldorf unterstützt Grand Départ

Messe Düsseldorf unterstützt Grand Départ

254

Als Official Supporter des Grand Départ der Tour de France unterstützt die Messe Düsseldorf Anfang Juli finanziell, aber vor allem logistisch und organisatorisch die internationale Radsportelite. Neben dem internationalen Pressezentrum beherbergt sie auf ihrem Gelände auch das Fahrerlager, das Wettkampfbüro und den Empfangsservice. „Die Aussicht auf dieses sportliche Weltereignis hat uns alle ins Fahrrad-Fieber gestürzt“, erklärt Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf. „Wir möchten unsere Mitarbeiter motivieren, auch selbst aufs Rad zu steigen und sind deshalb auf die Idee gekommen, für unsere Belegschaft drei Fahrrad-Aktionstage zu organisieren.“ Seit dem 16. Mai hat das Unternehmen die mobile Fahrradwerkstatt perVELO zu Gast, die die Räder der Messemacher fit für den Sommer macht. Zusätzlich ist der ADFC für eine kostenlose Rahmencodierung auf dem Messegelände. 

Die Fahrrad-Tage sind nur eine von vielen Aktionen, mit denen sich die Messe Düsseldorf auf die Tour de France einstimmt. Eine besondere Motivation für die Messemacher: Direkt am Messegelände sind Start und Ziel des eröffnenden Einzelzeitfahrens. „Ein solches Ereignis direkt vor unserer Haustür ist genau das Richtige für uns und unsere Tochtergesellschaft Düsseldorf Congress Sport & Event“, freut sich Dornscheidt. „Großveranstaltungen sind schließlich unser Metier und Sport ist bei uns Herzenssache. Schon seit 17 Jahren arbeiten wir im Auftrag der Deutschen Sport Marketing (DSM) und sind mit Leidenschaft Organisator und Betreiber der Deutschen Häuser bei den Olympischen und Paralympischen Spielen. Mit der Liebherr Tischtennis WM findet dieses Jahr noch ein zweites sportliches Weltereignis bei uns statt. Bei allen sportlichen Engagements machen wir die sportliche Botschaft der Events zu einer integrierenden Aufgabe, die wesentliche Rückkopplungseffekte auf die internationale Positionierung Düsseldorfs als Wirtschaftsstandort und Sportstadt hat. Zudem sehen wir sportliche Großereignisse als Chance, Integration zu schaffen, Vielfalt zu fördern und Sport mit Wirtschaft zu vernetzen“, so Dornscheidt weiter.

 

Info: www.messe-duesseldorf.de