Start Business Internationaler Automobilsalon Genf: Škoda setzt auf Gahrens + Battermann

Internationaler Automobilsalon Genf: Škoda setzt auf Gahrens + Battermann

343

Zahlreiche Aussteller und Besucher begegneten sich im März auf der alljährlich stattfindenden Geneva Motor Show in Genf. Bei der Präsentation seines Messestandes setzte Autobauer Škoda erneut auf eine medientechnische Ausstattung durch Gahrens + Battermann. 

Nach der Zusammenarbeit in den letzten zwei Jahren war das Team um Projektleiter Moritz Poensgen auch in diesem Jahr für die Medientechnik verantwortlich. Dabei wurde die Absen A3 Main LED-Wand auf zehn mal 5,5 Meter vergrößert und ermöglichte so die Contentwiedergabe auf einer Fläche von 55 qm in 2,5 K. Das LED Setup ergänzten vier weitere Absen A3 LED Stelen mit einer Größe von jeweils 1,5 mal 5,5 Metern. Diese wurden mit Hilfe einer Sonderkonstruktion und einer Bautiefe von 30 cm frei im Raum stehend platziert. Die Zuspielung der 2,5 K Einzelbildsequenzen mit 50 Bildern pro Sekunde erfolgte mit Pandoras Box und auch die Ross Regie, welche vor zwei Jahren unter anderem für Škoda angeschafft wurde und eine vollumfängliche Verarbeitung von 1.080 p ermöglicht, kam erneut zum Einsatz. 

Ein besonderes technisches Highlight bot der Einsatz des brandaktuellen Eventprozessors Barco E2, der sich seit Januar 2017 im Mietpark von Gahrens + Battermann befindet. „Wir freuen uns außerordentlich, dass Škoda als Kunde, becc agency GmbH als Agentur und rgb GmbH als Planungsbüro auch in den nächsten zwei Jahren auf unsere Kompetenz im Bereich der Medientechnik zurückgreifen möchten. Der Autosalon in Genf 2017 hat gezeigt, dass der Einsatz eines kontinuierlichen Teams und bewehrter Technik, verbunden mit den Lerneffekten der letzten zwei Jahre, zu einem imposanten und stressfreien Ergebnis führt“, so Moritz Poensgen, Branch Manager bei Gahrens + Battermann Düsseldorf.

 

Info: www.gb-mediensysteme.de

 

Škoda setzt auf Gahrens + Battermann (Foto: Gahrens + Battermann)