Start Business Die Koelnmesse baut Bündelung ihrer Themen weiter aus

Die Koelnmesse baut Bündelung ihrer Themen weiter aus

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„Digital Media, Entertainment und Mobility“ heißt das neue globale Kompetenzfeld, mit dem die Koelnmesse in ein weltweites, messeübergreifendes Marketing geht. Es folgt den Beispielen der „Global Competence in Food“ im Ernährungsbereich und der „Global Competence in Furniture, Interiors and Design“ der Einrichtungsmessen. „Messeveranstalter und ihr Portfolio an Veranstaltungen – ob in Deutschland oder weltweit – brauchen ein Profil und eine klare Positionierung gegenüber den Kunden und der Öffentlichkeit“, sagt Koelnmesse-Chef Gerald Böse. „Die Bildung marktkonformer Kompetenzfelder in unserem Messeprogramm ist eines unserer wesentlichen strategischen Ziele.“ 

Der Bereich Digital Media, Entertainment und Mobility hat für die Koelnmesse einen hohen strategischen Stellenwert. Er umfasst gamescom, dmexco, photokina, Intermot Köln und The Tire Cologne sowie die neue Veranstaltung Digility und damit wichtige Zukunftsthemen des Koelnmesse-Programms. Geführt wird das neue Kompetenzfeld von Christoph Werner, Mitglied der Geschäftsleitung. 

Gleichzeitig werden zwei Geschäftsbereiche im Messemanagement neu definiert. „Gesundheit, Bildung, Kunst und Kultur“ liegt in den bewährten Händen des langjährigen Geschäftsbereichsleiters Markus Oster. Die Position der Bereichsleitung „Haus und Garten“ wird möglichst zeitnah besetzt und zunächst kommissarisch von Geschäftsführerin Katharina C. Hamma übernommen.

 

Info: www.koelnmesse.de