Start Business LG bezieht neue Europazentrale in Eschborn

LG bezieht neue Europazentrale in Eschborn

215

LG Electronics (LG) zieht von London (UK) und Ratingen bei Düsseldorf nach Eschborn in der Nähe von Frankfurt. Das Unternehmen legt dabei die Europa-Zentrale aus Großbritannien mit der deutschen Niederlassung zusammen. Die ersten Mitarbeiter sollen dabei Ende 2016 in Eschborn einziehen und der gesamte Umzug wird im Frühjahr 2017 abgeschlossen sein. An dem neuen Standort werden voraussichtlich über 300 Mitarbeiter beschäftigt. Einen Arbeitsplatzabbau soll es im Rahmen des Umzugs nicht geben. 

Als neues regionales Headquarter wurde der Raum Frankfurt nach Unernehmensangaben auch wegen der Nähe zur Frankfurter Messe ausgewählt. Man sei in der Lage, „flexibler und noch engagierter als bisher die großen, relevanten Messen wie die IAA bedienen zu können“. 

„Deutschland bietet für LG die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft“, erklärt Wayne Park, President, LG Europe. „Der Großraum Frankfurt in der Mitte Deutschlands mit seiner herausragenden Infrastruktur mit großem Flughafen und sehr guter Anbindung an Autobahnen und Fernzugstrecken ist daher ideal für uns. Zudem können wir über die Zusammenlegung der beiden Standorte den Austausch der Mitarbeiter untereinander verbessern, die Entscheidungswege verkürzen und einfacher gemeinsam kreativ zusammenarbeiten.“

 

Info: www.lge.de