Start Business 48. Internationales Messeseminar in Luzern

48. Internationales Messeseminar in Luzern

240

Einen breiten Themen-Mix bot das 48. Internationale Messeseminar, das vom 25. bis 28. Juni 2016 in Luzern stattfand. Veranstalter waren die Messeverbände MA – Messe Austria, Expo Event Live Communication Verband Schweiz und die IDFA aus Deutschland. 

Zum Auftakt präsentierte Prof. Dr. Patricia Wolf, Leiterin des Zukunftslabors CreaLab an der Hochschule Luzern, Trends und Herausforderungen in der Messebranche. In der zweiten Keynote zum Thema „Räume und Träume“ berichtete der Szenograf Mario Testerini über seine Erfahrungen mit der Konzeption von ExpoPavillons, Showrooms und Museumsräumen. 

In einer Podiumsdiskussion mit René Kamm, Messe Schweiz, Paul Hammerl, Reed Exhibitions Österreich, und Wolfgang Marzin, Messe Frankfurt, ging es um die Herausforderungen, die das digitale Zeitalter, verschärfte Sicherheitslagen und politische Verwerfungen an die Branche stellen.

 

Info: www.messeluzern.ch