Start Business Bread&Butter By Zalando debütiert vom 2. bis 4. September

Bread&Butter By Zalando debütiert vom 2. bis 4. September

194

Die erste Bread&Butter by Zalando findet unter dem Motto NOW vom 2. bis 4. September 2016 in der Arena Berlin statt. Als Publikumsevent ist die Bread&Butter erstmals öffentlich zugänglich. Die dreitägige Veranstaltung präsentiert die neuesten Trends aus den Bereichen Mode und Musik und thematisiert digitale Innovationen. 

Vor der Übernahme der Bread&Butter durch Zalando im vergangenen Jahr, fand die ehemalige Messe als exklusives Treffen der Modeindustrie während der Berlin Fashion Week statt. „Unser Konzept bricht mit dem Status-quo“, sagt David Schneider, Gründer und Mitglied des Vorstands von Zalando. „Wir verabschieden uns von der traditionellen Trade Show, um Platz für eine ganz neue Art von Event zu schaffen: Eine Trend Show für Marken und Konsumenten, die die Möglichkeit für direkte Interaktion bietet. Wir möchten dem Besucher Inspiration bieten, mit ihm die aktuellsten Trends und Produkte entdecken und diese direkt zugänglich machen. Die Bread&Butter by Zalando schließt den Konsumenten nicht länger aus der Modewelt aus, sondern lädt ihn ein, Teil von ihr zu werden.“ Mehr als 25 internationale Modemarken präsentieren sich auf der ersten Bread&Butter by Zalando.

Die Bread&Butter by Zalando ist von fünf zentralen Trends inspiriert: „Get Physical“, „Fill your Feed“, „Mix it Up“, „Make it Yours“ und „Gear it Up“. Passend dazu präsentieren die teilnehmenden Brands Special Editions und bieten Customizing Workshops an, in denen Besucher sich ausgewählte Artikel individuell gestalten lassen können. Ausgewählte Neuheiten werden mit Hilfe von Augmented Reality vorgestellt. Einige Marken sind mit eigenen Fashion Shows vertreten. 

„Passend zu unserem Motto NOW möchten wir mit der ersten Bread&Butter by Zalando Erlebnisse schaffen, die On- und Offline miteinander verbinden und soziale Interaktion und Engagement fördern“, erklärt Carsten Hendrich, VP Brand Marketing bei Zalando. „Neben den neuesten Trends im Mode- und Musikbereich, werden wir zeigen, was in der digitalen Welt gerade angesagt ist und all das mit unseren Konsumenten teilen.“ 

Die Visual Identity der neuen Bread&Butter by Zalando wurde in Zusammenarbeit mit Craig & Karl entwickelt.

 

Info: www.breadandbutter.com

 

Logo (Foto: Zalando)