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KECK lud zum KECK Forum nach Weil der Stadt

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Die KECK GmbH lud seine Kunden und Geschäftspartner vom 8. bis 10. Juni 2016 erstmals zu einem KECK Forum ein. Unter dem Motto „Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen“ erlebten die Gäste, dass sich im Zuge der Umfirmierung zum Jahresbeginn nicht nur der Name geändert hat. 

Mit der Besichtigung der neu gestalteten KECK World am Hauptsitz des Unternehmens in Weil der Stadt begann an allen drei Tagen das KECK Forum. Die KECK World ist Markenerlebniswelt, informativer Showroom und kreativer Arbeitsplatz zugleich. Dabei gab es in der Ausstellung für die rund 300 Besucher ganz unterschiedliche Themen der Inszenierung zu entdecken. 

Die Ausstellung beginnt mit einer innovativen Lichtinszenierung. Hängende Stäbe mit integrierter Lichttechnik vermitteln auf abstrakte Weise die weltweite Vernetzung von KECK. Auch wird die Bedeutung von Design in der Markenstrategie in Szene gesetzt. Die Zusammenarbeit des Uhrenherstellers Stowa mit dem Designer Hartmut Esslinger, auf welchen unter anderem das Erscheinungsbild der Apple-Produkte zurückgeht, führte zur Kreation einer neuen Fliegeruhr. Die Geschichte von Inspiration über Entwurf bis zur finalen Produktpräsentation wird erzählt – ganz im Sinne von aktuellem Storytelling im Raum. 

Der dritte Bereich steht im Zeichen der medialen Inszenierung – mit aktueller Technik wie einem transparenten High-End OLED Monitor, einem Stretchmonitor im neuen Hochformat oder Virtual Reality zum Eintauchen. Neben der reinen Technik sind vor allem die dargestellten Einsatzmöglichkeiten für nachhaltige Markenerlebnisse auf Veranstaltungen für die Besucher interessant. 

Bei den Vorträgen sprach unter anderem Eberhard Freiensehner, Geschäftsführender Inhaber der Agentur commacross, über Markenerlebnisse auf Messen mittels Gamification und Medien. In seinem Vortrag „Jenseits vom Mittelmaß“ bot der vielfach ausgezeichnete Hermann Scherer wertvolle Impulse wie man Chancen nicht nur sucht, sondern sie täglich nutzt. 

Außerdem erläuterte die Unitleiterin KECK Kommunikation, Petra Schmidt, die Veränderungen in der Welt, Gesellschaft und Branche, die zu den Veränderungen von KECK geführt haben. Darüber hinaus ging es auch um die Werte und Visionen, welche das Fundament der Marke bilden. Welche besondere Bedeutung Qualität im ganzen Unternehmen hat, machte Ralf Spitzenberger, Geschäftsleitung KECK Qualität, noch einmal deutlich.

 

Info: www.keck.world

 

Geschäftsführende Inhaber Hans-Jörg Keck und Markus Futterer (von links, Foto: Rene Stasa Photography)