Start Business Standbau von Horney Design für Eurobike Award

Standbau von Horney Design für Eurobike Award

327

Vom 26. August bis zum 29. August 2015 ist Friedrichshafen im Rahmen der Eurobike zum der Fahrradbranche geworden. Horney Design aus Memmingen realisierte den Standbau zum Eurobike Award und setzte auf regionales Know-how zur Finalisierung.

Auf über 250 qm Ausstellungsfläche wurden 64 Award-Gewinner aus 500 eingereichten Produktneuheiten gekürt. Innovationen fanden sich unter anderem im Kontext Accessories, Bike Components oder auch Apparel – also der branchentypischen Bekleidung. Gute Gestaltung, ausgefeilte Technik, Funktion oder auch der Innovationsgrad zeichneten die prämierten Produkte aus. Die Vielfalt der prämierten Produkte stellte dabei Anforderungen an deren individuelle Inszenierung. „Jedes Exponat benötigt seinen eigenen Raum, um bestmöglich zu wirken“, so Johannes Rothermel  von Horney Design. Unterschiedliche Platzierungsmöglichkeiten, informative und reduzierte Beschilderungen, sowie die Sicherungstechnik der oft hochpreisigen Artikel standen demnach im Vordergrund.

Zur Finalisierung der einzelnen Bike-Kategorien konnte Horney Design auf den regionalen Rad-Spezialisten Radl Stadlaus Dickenreishausen zurückgreifen. Vom Anziehen der Bremsen bis zur Feinjustierung der Schaltungen: Über 20 Fahrräder aus den Kategorien E-Bikes, Mountain-Bikes und Urban-Bikes galt es für die Veranstaltung mit detailverliebtem Blick und Fingerspitzengefühl zu übergeben.

Info: www.horneydesign.de

Standkonzepte für den Eurobike Award (Foto: Horney Design)