Start Work Lexus mit neuem Konzept für Pressekonferenzen bei der IAA

Lexus mit neuem Konzept für Pressekonferenzen bei der IAA

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Lexus präsentiert auf der IAA 2017 in Frankfurt ein grundlegend neues Konzept in der Kommunikation mit den Medienvertretern. Dabei hat sich der Autohersteller von den veränderten Erwartungen der Journalisten und Medien zu einer flexiblen News-Sharing-Methode inspirieren lassen. Deshalb wird es keinen festen Termin für eine Lexus Pressekonferenz während des eng getakteten Zeitplans der Pressetage geben. Stattdessen haben die Medienvertreter jederzeit die Möglichkeit, den Lexus Stand zu besuchen und dort mithilfe von Virtual-Reality-Brillen eine geführte Tour mit Kommentar und Präsentationen von Lexus Europachef Alain Uyttenhoven sowie den Lexus Produktspezialisten vorzunehmen. 

Akkreditierte Journalisten haben während der Pressetage jederzeit die Möglichkeit, den Lexus Stand aufzusuchen. Am Empfang erhalten sie eine Virtual-Reality-Brille, die „Microsoft HoloLens“. Ein virtueller Moderator führt sie dann über den Stand. Während sie die Exponate betrachten, hören sie Redebeiträge sowie Erläuterungen, die durch Informationsgrafiken, 3D- Animationen und kurze Video-Clips visualisiert werden. Diese Präsentationsform kommt dem Effekt eines Head-up-Displays im Auto nahe. Alle zentralen Zusatzinformationen werden virtuell ins Sichtfeld des Nutzers projiziert, ohne den Blick vom Wesentlichen abzulenken. 

Der Inhalt, inklusive der Redebeiträge von Lexus Europachef Alain Uyttenhoven und den Lexus Produktspezialisten, ist für alle Medienvertreter gleich. Nach einer Begrüßung durch das Kommunikationsteam erfahren sie mehr über die neuen Lexus Modelle, erhalten Informationen über die Lexus Geschäftsentwicklung und einen Ausblick auf Ziele und anstehende Projekte der Marke. Insgesamt dauert die Präsentation rund zehn Minuten.

 

Info: www.lexus.de

 

Lexus präsentiert neues Konzept für Pressekonferenzen auf der IAA (Foto: Toyota Deutschland GmbH)