Start Work D’art Design frischt den Schüco Showroom auf

D’art Design frischt den Schüco Showroom auf

385

Die D’art Design Gruppe hat dem Showroom von Schüco am Firmensitz in Bielefeld ein frisches Antlitz gegeben. In der umgebauten und erweiterten ständigen Unternehmensausstellung präsentiert der Spezialist für Gebäudehüllen jetzt auch seine auf der BAU 2017 gezeigten Highlight-Themen und Produkt-Innovationen.

Grundlage ist die aktuelle Corporate Architecture mit über zwei Etagen arrangierten Kuben. Um Besucher verstärkt emotional einzubinden, sind die unterschiedlichen Wand- und Fassadenelemente noch eindrucksvoller in eine natürlich erscheinende Umgebung eingebettet. Inszenierte Materialzitate wie Holz-, Backstein- oder Beton-Look schaffen Räume mit Wohn- oder Arbeitsatmosphäre und versetzen den Besucher in die jeweilige Welt der Themenstudios „Work“, „Life“, „Home“, „Intelligent“, „Flexible“ und „Digital“. Mehrere Infoterminals bieten interaktiv zusätzliche Informationen zu Themenstudios, Product Labs und digitalen Lösungen von Schüco.

Handwerkliche Expertise und Zukunftsorientierung verbindet Dart im neuen Themenstudio „Digital“ mit integrierter Mediatektur. Mittels Virtual und Augmented Reality sowie Tablets erleben Besucher die digitalen Schüco-Produkte als interaktive Anwendungsbeispiele. Die selbsterklärende Inszenierung basiert auf einer raumgreifenden Linienstruktur. Helle Materialien wie Holz in Kombination mit Weiß und Beton und ein dezenter Einsatz von Grün sorgen trotz Technologiebetonung für einen freundlichen Raumeindruck. In die Darstellung der Prozesskette mit eingebunden ist ein zentraler Tisch mit den Gestaltungsbereichen Kommunikation und Planung sowie Montage, die unmittelbar die Zielgruppen Architekt, Investor und Verarbeiter ansprechen.

Info: www.d-art-design.de

Showroom (Foto: D’art Design Gruppe/ Lukas Palik)