Start Work bontempo entwickelt neues Messestand-Design für Roy Robson

bontempo entwickelt neues Messestand-Design für Roy Robson

361

bontempo hat ein neues Messestand-Design für den Auftritt des Labels Roy Robson auf der Panorama in Berlin kreiert. Ziel war es, für die Marke entgegen der hell beleuchteten Messestandards, eine neue Atmosphäre zu schaffen. Design und Lichtkonzept sollten dabei die Wechselwirkung aus Markenbranding, Unternehmens-CI und Kollektions-Highlights widerspiegeln. Gleichzeitig wurde mit der Einbindung aktueller Ladenbau- und Multimediamodule das Instore-Marketing auf der Messe intensiviert. 

Auf 202 Quadratmetern wurde die neue Roy Robson Saison Herbst/Winter 2017/18 präsentiert – offen und übersichtlich gestaltet, jedoch in unterschiedliche Bereiche durch raumbildende Ebenen transparent gegliedert. Zentral angesiedelt diente die Bar als Meeting-Point auf einer Anhöhe und bot zugleich eine kompakte Übersicht über die Standaufteilung. Die Lounge im offenen Separée diente als Rückzug für Meetings in Privatatmosphäre.

 

Ein Mix aus boden-, decken- und wandseitigen LED-Stripes in Verbindung mit einer überdimensional gebogenen Videowall sollte für Abwechslung innerhalb des Modemesse-Ambientes sorgen. Der partielle Einsatz von Ladenbauelementen aus dem Luxussystem von Roy Robson, das die bontempo Gruppe bereits in den Roy Robson Stores in Dubai, Paris oder Katar eingesetzt hatte, unterstützte diesen Eindruck. Boden, Wand und Tresen waren mit eigens entwickeltem Betonlack beschichtet. 

Carsten Heppke, Geschäftsführender Gesellschafter der bontempo Gruppe: „Wir hatten ein klares und kompetentes Briefing von Roy Robson, das uns die Möglichkeit gab, Trends zu setzen, auch in der Kommunikationsarchitektur. Hier profitieren wir vor allem von unseren Kompetenzen im Ladenbau, deren Entwicklungen wir im Messedesign immer häufiger einbringen: seien es Lichtkonzepte, Warenpräsenter oder Stimmungen. Das, was animiert, ist letztendlich die Atmosphäre, das Andere, das Neue.“

 

Info: www.bontempo.de

 

Neues Messestand-Design von Roy Robson (Fotos: bontempo cubics + circles)