Start Work Technik von müllermusic für HP auf der drupa 2016

Technik von müllermusic für HP auf der drupa 2016

208

Auf der diesjährigen drupa in Düsseldorf hat müllermusic aus Köln den Messestand von Hewlett Packard (HP) im Auftrag von ArtLab Sudios technisch ausgestaltet. ArtLab betreut HP seit mehreren Jahren und entwarf alle Designs. Insgesamt 8.000 qm Hallenfläche wurden für den HP-Stand in Anspruch genommen. Zum Leistungsumfang von müllermusic gehörten die Planung von Rigging und Beleuchtung, das gesamte Rigging, das Einbringen aller Traversenelemente und die gesamte Ausstellungsbeleuchtung des Messestands. Einzelne Beschallungsanlagen an den Maschinen zur Vorführung und eine LED-Wand gehörten auch zum Auftrag.

Der Veranstaltungsdienstleister brachte rund 1.400 konventionelle Scheinwerfer und circa 75 Movinglights in das Beleuchtungskonzept ein. Um die 600 Dimmerkanäle, mehr als 18 Kilometer Kabel und ungefähr 2.800 m Traversen wurden für das Set-up benötigt. Insgesamt wurden bei dem Projekt rund 60 Tonnen Material verbaut.

Info: www.muellermusic.com

Installation von müllermusic (Fotos: müllermusic)