Start Work KMS Team erneuert Markenauftritt der NürnbergMesse

KMS Team erneuert Markenauftritt der NürnbergMesse

306

Für die NürnbergMesse, eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt, hat KMS Team ein Kommunikationskonzept entwickelt und im Einklang damit den Gesamtauftritt der Marke überarbeitet. Den Kern bildet der Claim „Turning ideas into value“, der die Rolle der NürnbergMesse als kompetenter, international präsenter Veranstalter von Messen und Kongressen widerspiegeln und dabei ihr Selbstverständnis als impulsgebender Partner unterstreichen soll. 

Diese Positionierung findet im weiterentwickelten Corporate Design ihren visuellen Ausdruck. Charakteristisch ist der großzügige Einsatz von weißen und hellgrauen Flächen sowie Bildern aus dem Messekontext im Kontrast mit grafischen Akzenten in Rot-Orange. Als distinktives Element kommt ein schräg in das jeweilige Format platziertes „Kommunikationsfeld“ hinzu, das die Neigung der im Logo integrierten Kompassnadel assoziativ aufgreift und ebenso wie das Rot-Orange für eine dynamisch-aktive Anmutung sorgt. 

Ein Headline-System, das in der ebenfalls neu entwickelten Corporate Language verankert ist, sorgt für die Verbindung von Inhalt und Gestaltung. Mit der Online-Schaltung der auch in Struktur und Technik komplett neuen Website und dem Erscheinen des aktuellen Geschäftsberichts (beide ebenfalls von KMS Team konzipiert und gestaltet) präsentiert die NürnbergMesse das modernisierte Erscheinungsbild nun der Öffentlichkeit.

 

Info: www.kms-team.de , www.nuernbergmesse.de

 

Kampagnen Visual (Foto: KMS Team)