Start Digital Konferenzlösung Shure Microflex Advance für Bayer

Konferenzlösung Shure Microflex Advance für Bayer

321

Seit kurzem verfügt der Pharmakonzern Bayer in seinem neuen Hauptquartier in Green Park, Großbritannien über ein neues A/V-System. In Zusammenarbeit mit den Planungsdienstleistern und Integratoren von Mix Consultancy und Focus 21 entstanden im Herzen des vierstöckigen Gebäudes zahlreiche gemeinschaftlich nutzbare Flächen, Meeting-Räume und Präsentationssuiten. Die auf diese Weise geschaffenen Bereiche sollten einheitlich, zuverlässig und einfach zu nutzen sein.

Das Herzstück des Gebäudes bilden der Haupt-Meeting-Raum und der Versammlungsbereich. Aufgrund der räumlichen Flexibilität dieses Areals, der sich sowohl als ein großer Bereich nutzen als auch in drei separate Räume unterteilen lässt, standen die zuständigen Dienstleister vor einer besonderen Herausforderung hinsichtlich der Bereitstellung einer transparenten Audiowiedergabe mit hoher Sprachverständlichkeit. Um dies zu erreichen, wurde der Raum von Anfang an als Audio-Konferenzraum entworfen und von zwei MXA910 Decken-Mikrofonarrays und einem Microflex Wireless AV-Konferenzsystem unterstützt.

Das MXA910 Decken-Mikrofonarray basiert auf der Steerable-Coverage-Technologie und nutzt bis zu acht Keulen-Charakteristiken zur präzisen Abnahme der Schallquellen. Über die Kontrollsoftware lassen sich sämtliche Parameter, wie die Keulen-Ausrichtung, Presets und Templates, konfigurieren. Mit dieser Kombination bietet Microflex Advance eine komfortable Lösung für die natürliche Audioübertragung, die sich diskret und architektonisch unauffällig selbst in hochwertigste Unternehmensräume integrieren lässt. Darüber hinaus fördert das Decken-Mikrofon-Array das natürliche Sprechverhalten der Meeting-Teilnehmer, da diese nicht auf ein zentrales Mikrofon fokussiert sind.

Glynn Seymour, IT Projektleiter bei Bayer erklärt: „Die Annäherung von IT und AV ist kein neuer Trend, gewinnt für Neubauten oder Modernisierungen aber immer mehr an Bedeutung. Der Umzug unseres neuen UK Hauptquartiers war Teil eines Wandels, um noch agiler arbeiten zu können. Das Gebäude muss dies natürlich reflektieren und unterstützen, wobei unternehmensweite Standards in vielen Bereichen trotzdem eingehalten werden müssen. Wir hatten die Herausforderung eine Vielzahl an Meeting-Räumen zu kreieren, die gleichzeitig vielseitig und benutzerfreundlich sein sollten und zudem das Bild von Bayer als innovations-gesteuertes Biotechnologie-Unternehmen zu stützen.“

Info: www.shure.de

Bayer-Sitz in Green Park (Foto: Focus21)