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Meeting Point Cologne 2016 veröffentlicht

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Ab sofort ist die neue Ausgabe der Broschüre „Meeting Point Cologne“ erhältlich. Passend zum KölnTourismus-Themenschwerpunkt 2016/17 #urbanCGN – cologne urban lifestyle illustriert die Publikation die zahlreichen Synergien und Anknüpfungspunkte von Tradition und Moderne in Köln. Auch die Bildsprache der Fotos soll Kölns Urbanität und Lebensgefühl transportieren.

Der „Meeting Point“ präsentiert der Veranstaltungsbranche in sieben Kapiteln – von Wirtschaft und Wissenschaft über Kongresse und Messen bis hin zu Incentive-Programmen und Kultur – die Vielfalt Kölns mit zahlreichen Fakten, Informationen und Tipps. Im Kontext von #urbanCGN bietet die Rhein-Metropole, mit ihrer Veedelskultur und einer engagierten Kreativwirtschaft nicht nur Individualreisenden unzählige Möglichkeiten, Köln als urbanen Lebensraum zu entdecken. Auch die Tagungsbranche nutzt diese Impulse. So bieten Locations, wie ehemalige Industriehallen, eine urbane Umgebung für Events, Caterer schaffen Street Food-Angebote und Rahmenprogramme werden beispielsweise um Graffiti-Workshops und Street Art-Führungen erweitert.

Hierbei dienen der Serviceteil des „Meeting Point Cologne“ sowie der Tagungsplaner unter www.locations.koeln als Organisationshilfen mit weit mehr als 100 Location- und Eventpartnern. Spezielle Rahmenprogramme zum Thema #urbanCGN sind dort zusätzlich online abrufbar.

Im Sinne der Kompetenzfelderstrategie, die das CCB zusammen mit dem German Convention Bureau verfolgt, geben wieder drei Interviewpartner im „Meeting Point“ Einblicke in ihre Arbeit und damit in die Potenziale Kölns als Wissenschafts- und Wirtschaftsstandort. Dass die Wissenschaft ein wichtiger Generator von Tagungen und Kongressen ist, zeigt das Interview mit Prof. Dr. Reinhard Büttner, Direktor des Instituts für Pathologie der Uniklinik Köln. Er gibt einen Ausblick auf den Weltkongress der Pathologen im September 2016 in Köln.

Info: www.conventioncologne.de

Cover Meeting Point Cologne (Foto: CCB)