Start Venues Venue „The Meeting Place“ auf der Celebrity Edge

Venue „The Meeting Place“ auf der Celebrity Edge

289

Eine moderne Meeting-Location geht mit an Bord des für Winter 2018 angekündigten Celebrity Edge Schiffes. Entwickelt von Wilson Butler Architects befindet sich der 183 Quadratmeter große Veranstaltungsort in zentraler Lage auf dem Schiff. Mit schalldichten Raumteilern, modernen audiovisuellen Technikangeboten, abwechslungsreichen Sitzmöglichkeiten, privatem Büro für Veranstaltungsplaner, mobilen kulinarischen Bars und einer komplett ausgestatteten Speisekammer bieten sich hier diverse Möglichkeiten für Veranstaltungen. Die Celebrity Edge ist als innovatives und wandlungsfähiges Schiff angekündigt worden und soll zum ersten Mal im Winter 2018 von Fort Lauderdale, USA aus in See stechen.

„Bei der Gestaltung von ‚The Meeting Place‘ haben wir uns gefragt, was ansprechender wäre; Vorträgen in einem Konferenzraum zu lauschen oder sich mit Kollegen in einer hippen Lounge auszutauschen? Letzteres schien uns wichtiger zu sein. So wurde die Flexibilität und Funktionalität des modernen Tagungsraumes mit dem Fokus auf Vergnügen entwickelt“, sagt Scott Butler, AIA, Gründungspartner von Wilson Butler Architects. „‚Verbindung‘ ist das Wort, das The Meeting Place definiert. Gäste werden dazu eingeladen, sich miteinander auszutauschen, unterstützt von der neuesten Technologie und einem modernen Rahmen. Außerdem können weitere Räumlichkeiten auf dem Schiff ergänzt werden, was die Möglichkeiten für Gruppen erheblich erweitert.“

Die Sitzmöglichkeiten sind modern und komfortabel: Es kann zwischen Theater-Stil, Klassenzimmer, U-förmigen oder kreisförmigen Layouts gewählt werden, Tischplatten werden mit oder ohne Decken genutzt. Der Raum lässt sich problemlos von einer Tag- zur Nachtlocation verwandeln, mit High-Top-Bar-Tischen oder Lounge-Möbeln.

Audiovisuelle Systeme – von drahtlosen Mikrofonen bis hin zu einer Mini-Soundkarte – gehören zur Serienausstattung. Ein elektronisches Whiteboard trägt zu Brainstorming-Sessions bei, während die 98-Zoll- und 75-Zoll-LED-Bildschirme Unterstützung für Business-Meetings bieten oder für Atmosphäre bei gesellschaftlichen Anlässen sorgen.

Die Veranstaltungs-Locations auf Celebrity Edge, einschließlich des drei-Deck überspannenden „Eden“ Bereiches, sind, nach Verfügbarkeit, auch für private Anlässe und Meetings nutzbar wie der freitragende „Magic Carpet“, der Dachgarten oder das hochtechnisierte „Destination Gateway“.

Info: www.celebritycruises.com/edge

Meeting Place, Magic Carpet (Fotos: Celebrity Cruises)