Start Services Leipziger Caterer fairgourmet ist „Empfohlener Ausbildungsbetrieb“

Leipziger Caterer fairgourmet ist „Empfohlener Ausbildungsbetrieb“

376

fairgourmet wurde vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband Sachsen mit dem Qualitätslabel „Empfohlener Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet. Dieses Label erhalten Ausbildungsbetriebe der Hotellerie und Gastronomie, die sich für fachlich fundierte und faire Ausbildung einsetzen sowie freiwillig und erfolgreich eine Zertifizierung durchlaufen. fairgourmet hat die Auszeichnung im Rahmen der Fachmesse Iss Gut! entgegengenommen.

„Eine anspruchsvolle Ausbildung gehört für uns zu unternehmerischer Verantwortung und ist wichtiger Bestandteil unseres Nachhaltigkeitskonzeptes“, sagt Detlef Knaack, Geschäftsführender Direktor der fairgourmet. „Wir investieren damit in unseren eigenen Qualitätsanspruch und in die Zukunft unseres Unternehmens. Zudem sind die erfolgreichen beruflichen Wege unserer Absolventen stets ein guter Gradmesser für die Leistungsfähigkeit unseres gesamten Teams.“

Insgesamt 20 Kriterien sind in die Zertifizierung eingegangen. Dazu gehören unter anderem die Vergütung nach Tarif, ein Durchlaufplan und Weiterbildungsmaßnahmen für die Auszubildenden, eine jährliche Beurteilung und die Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung, die Teilnahme an (über-)regionalen Wettbewerben sowie an Messe- und Informationsveranstaltungen, das Angebot von Schülerpraktika und mehr. Nachdem fairgourmet die umfangreichen Antragsunterlagen eingereicht hatte, war eine Jury zur Prüfung vor Ort. Auch persönliche Gespräche mit den Auszubildenden flossen in die abschließende Beurteilung ein.

 

Info: www.leipziger-messe.de

 

Leipziger Caterer fairgourmet ist „Empfohlener Ausbildungsbetrieb“ (Foto: Leipziger Messe)