Start Services 130 Jahre Schnapsbrennerei: Sonderedition bei Dahlmann Catering

130 Jahre Schnapsbrennerei: Sonderedition bei Dahlmann Catering

476

Vor 130 Jahren wurde die Schnapsbrennerei der Familie Dahlmann im oberfränkischen Mittelehrenbach gegründet. Dieses Jubiläum feiert die Familie Dahlmann mit einer Sonderedition der Edelbrände. Bis heute ist die Brennerei im Familienbesitz und wird von Ernst-Jürgen Dahlmann, dem Vater von Ulrich Dahlmann, geführt. Ulrich Dahlmann: „Der Obstbaubetrieb meiner Eltern in der Fränkischen Schweiz hat mich auch beruflich geprägt. Seit jeher setzen wir in unserem Betrieb, der eher einer Manufaktur entspricht, auf Klasse statt Masse. Dieses Credo gilt auch bei meinem Catering-Unternehmen. Entsprechend stolz bin ich, dass ein Großteil der von uns im Catering verwendeten Früchte aus unserem familieneigenen Obstbaubetrieb stammt. Diesen regionalen Bezug und unsere damit verbundene Expertise rund um die Produktqualität wissen auch unsere Kunden, vielfach weltbekannte Markenunternehmen, sehr zu schätzen.“

Dementsprechend setzt die Familie Dahlmann beim Obstanbau auf den familieneigenen Streuobstwiesen mit rund 1.000 Obstbäumen auf den Erhalt alter Sorten und nutzt diese auch gezielt für die eigenen Edelbrände.

 

Info: www.dahlmann-catering.de